FAQ
Lieferung & Bestellung
Wie viel kostet mich die Lieferung meiner Bestellung und in welche Länder liefert Import Parfumerie?
Die Lieferung erfolgt kostenlos und die Lieferadresse ist innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein frei wählbar. Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 30.– berechnet impo.ch einen Mindermengenzuschlag von CHF 4.90.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wenn Sie Montag bis Donnerstag bis 19 Uhr bestellen, erhalten Sie die Lieferung bereits am nächsten Tag. Bestellungen, die am Freitag aufgegeben werden, werden für Kunden ohne Gold-Membership erst am Montag zugestellt. Kunden mit Gold-Membership profitieren hingegen von einer Zustellung bereits am Samstag.
Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen (Click & Collect)?
Wo bleibt meine Bestellung?
Die Webseite wird stündlich aktualisiert, weshalb es vorkommen kann, dass ein Artikel nicht mehr verfügbar ist. In solchen Fällen erfolgt keine automatische Nachlieferung.
Sofern die von Ihnen bestellten Artikel lieferbar sind, erhalten Sie diese (ausgenommen Wochenende) innert spätestens zwei Tagen. Die Lieferung erfolgt via DPD. Falls Ihr Paket dennoch nicht eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst Tel: 052 234 33 22.
Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Nach Angabe Ihrer E-Mail-Adresse wird Ihnen eine Bestellbestätigung zugesandt. Diese enthält einen Link, über den Sie Ihre Sendung bequem nachverfolgen können.
Wieso wurde mir bei Twint/Kreditkarte der Betrag bereits abgezogen?
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung erst nachdem Sie per Mail eine Bestellbestätigung erhalten haben, vollständig an uns übermittelt wurde. Bei der Belastung, die Ihnen bei Twint/Kreditkarte angezeigt wird, handelt es sich lediglich um eine Reservierung. Diese entstand vermutlich aufgrund eines technischen Fehlers bei der Zahlungsabwicklung mit Twint/Kreditkarte. Der Betrag wird Ihnen von Twint/Kreditkarte innerhalb von maximal 30 Arbeitstagen wieder freigegeben.
Gutscheine & Geschenkkarten
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Das Feld zum Einlösen eines Gutscheins finden Sie im Checkout unter Vergünstigungen: "Gutschein hinzufügen".
Wie kann ich eine Geschenkkarte einlösen?
Rabattcode
Wieso funktioniert mein Rabattcode nicht?
Beim Einlösen des Rabattcodes möchten wir darauf hinweisen, dass der gewährte Rabatt nur auf reguläre Artikel angewendet wird. Bereits reduzierte Artikel sind von dieser Aktion ausgeschlossen, was bedeutet, dass auf diese Produkte kein weiterer Rabatt abgezogen wird. Auch wenn der Rabattcode korrekt eingegeben wird, wird der Nachlass bei reduzierten Artikeln automatisch nicht berücksichtigt.
Digitale Bons
Was sind digitale Bons?
Wie löse ich einen digitalen Bon ein?
Wo kann ich mit digitalen Bons profitieren?
Digitale Bons können Sie sowohl online auf impo.ch als auch in einer Import Parfumerie-Verkaufsstelle einlösen.
Superpunkte
Wie kann ich auf impo.ch Superpunkte sammeln?
Ich habe die Superpunkte für meine Bestellung nicht erhalten. Wer kann mir weiterhelfen?
Rechnung
Wann erhalte ich meine Monatsrechnung?
Die Monatsrechnung wird Ihnen nicht mit der Bestellung zugestellt. Sie erhalten die Rechnung per Post im folge Monat nach Bestelldatum. Bei Fragen zur Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Rechnungsdienstleister Paycard:
Tel: 058 806 06 10
Mail: info@paycard.ch
Warum ist es nicht möglich meine Bestellung per Monatsrechnung zu bezahlen?
Bitte beachten Sie, dass im nächsten Schritt unser Zahlungsdienstleister MF Group die Anfrage aufgrund Ihrer eingegebenen Daten überprüft. Sollte Zahlung auf Rechnung nicht möglich sein, bieten wir Ihnen gerne alternative Zahlungsmöglichkeiten an. Eine telefonische Auskunft ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie direkt die MF Group.
Wo erhalte ich Informationen zu meiner Rechnung?
Retoure & Reklamationen
Wie kann ich falsch bestellte oder mangelhafte Produkte retournieren?
Die Zeitbegrenzung beträgt 14 Tage nach Erhalt der Bestellung. Sofern sich die Artikel in tadellosem und originalverpacktem Zustand befinden, können Sie diese zusammen mit dem Lieferschein direkt in der Filiale oder an die untenstehende Adresse retournieren. Bitte beachten Sie, dass die Postgebühren für die Retoure selbst übernommen werden müssen.
Import Parfumerie
Retouren
Rudolf Diesel-Strasse 25
8404 Winterthur
Schweiz
Wo kann ich eine Reklamation oder Anmerkung platzieren?
Ihre Reklamation oder Anmerkung können Sie per E-Mail, per Telefon oder schriftlich platzieren. Kontakt:
Import Parfumerie
Rudolf Diesel-Strasse 25
8404 Winterthur
Tel: 052 234 33 22
E-Mail: shop@impo.ch
Club Mitgliedschaft
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