Gratislieferung
Bis 17:00 Uhr bestellt, morgen geliefert
Abholen in der Filiale

Mein Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

Wir liefern schnell und gratis!
Ein guter Zeitpunkt Ihr Shopping zu starten.

CHF 0.00
Warenwert 0.00
Versandkosten Gratis

FAQ

Lieferung & Bestellung
Wie viel kostet mich die Lieferung meiner Bestellung und in welche Länder liefert Import Parfumerie?

Die Lieferung erfolgt kostenlos und die Lieferadresse ist innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein frei wählbar.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn Sie Montag bis Donnerstag bis 17 Uhr bestellen, erhalten Sie die Lieferung bereits am nächsten Tag.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen (Click & Collect)?

Ja, Sie können ihre Bestellung kostenlos in allen Import Parfumerie Filialen abholen.

Wo bleibt meine Bestellung?

Sofern die von Ihnen bestellten Artikel lieferbar sind, erhalten Sie diese (ausgenommen Wochenende) innert spätestens zwei Tagen. Die Lieferung erfolgt via Post in Priority-Sendung. Falls Ihr Paket dennoch nicht eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst Tel: 052 234 33 22.

Gutscheine & Geschenkkarten
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Das Feld zum Einlösen eines Gutscheins finden Sie im Checkout unter Vergünstigungen: "Gutschein hinzufügen".

Wie kann ich eine Geschenkkarte einlösen?

Das Feld zum Einlösen einer Geschenkkarte finden Sie im Checkout unter Vergünstigungen: "Geschenkkarte hinzufügen". Pro Einkauf kann nur eine Geschenkkarte eingelöst werden.

Digitale Bons
Was sind digitale Bons?

Mit den digitalen Bons profitieren Sie noch bequemer von attraktiven Rabatten. Sie müssen keinen Rabattbon mehr ausdrucken oder dabei haben, sondern aktivieren ihren digitalen Bon mit einem Klick und hinterlegen ihn so auf Ihrer Supercard.

Wie löse ich einen digitalen Bon ein?

Aktivieren Sie die Bons in der Supercard App oder auf supercard.ch. Mehr Infos dazu finden Sie hier (https://www.supercard.ch/de/app-digitale-services/digitale-bons/so-funktionierts.html). Als Clubmitglied können Sie die Bons zusätzlich im Club Bereich aktivieren. Ein aktivierter Bon wird Ihnen online und bei Bezahlung in der Filiale automatisch angerechnet wenn sie ihre Supercard vorzeigen oder hinterlegt haben.

Wo kann ich mit digitalen Bons profitieren?

Digitale Bons können Sie sowohl online auf impo.ch als auch in einer Import Parfumerie-Verkaufsstelle einlösen.

Superpunkte
Wie kann ich auf impo.ch Superpunkte sammeln?

Wenn Sie im Bereich «Mein Konto» bei Ihren persönlichen Daten Ihre Supercard-Nummer hinterlegt haben, sammeln Sie mit jedem Einkauf automatisch Superpunkte. Es gelten die Supercard AGB und der Grundsatz: CHF 1.- Einkaufswert = 1 Superpunkt.

Ich habe die Superpunkte für meine Bestellung nicht erhalten. Wer kann mir weiterhelfen?

Für jeden Einkauf auf dem online Shop oder in der Filiale erhalten Sie beim Vorweisen der Supercard Superpunkte. Falls Sie für Ihren Einkauf keine Superpunkte erhalten haben, wenden Sie sich an den Supercard Kundendienst. Tel: 0848 880 440. Achtung: Es kann bis zu 72 h dauern, bis die Punkte auf das Konto gutgeschrieben wurden.

Zugangsdaten
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie können sich direkt hier ein neues Passwort an Ihre bei hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen.

Rechnung
Wann erhalte ich meine Monatsrechnung?

Die Monatsrechnung wird Ihnen nicht mit der Bestellung zugestellt. Sie erhalten die Rechnung per Post im folge Monat nach Bestelldatum. Bei Fragen zur Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Rechnungsdienstleister Paycard:
Tel: 058 806 06 10
Mail: info@paycard.ch

Warum ist es nicht möglich meine Bestellung per Monatsrechnung zu bezahlen?

Bitte wenden Sie sich bitte direkt an unseren Rechnungsdienstleister Paycard. Tel: 058 806 06 10 Mail: info@paycard.ch

Wo erhalte ich Informationen zu meiner Rechnung?

Bitte wenden Sie sich bitte direkt an unseren Rechnungsdienstleister Paycard. Tel: 058 806 06 10 Mail: info@paycard.ch

Retoure & Reklamationen
Wie kann ich falsch bestellte oder mangelhafte Produkte retournieren?

Die Zeitbegrenzung beträgt 8 Tage nach Erhalt der Bestellung. Sofern sich die Artikel in tadellosem und originalverpacktem Zustand befinden, können Sie diese zusammen mit dem Lieferschein direkt in der Filiale oder an uns untenstehende Adresse retournieren:

Import Parfumerie
Retouren
Rudolf Diesel-Strasse 25
8404 Winterthur
Schweiz

Wo kann ich eine Reklamation oder Anmerkung platzieren?

Ihre Reklamation oder Anmerkung können Sie per E-Mail, per Telefon oder schriftlich platzieren. Kontakt:

Import Parfumerie
Rudolf Diesel-Strasse 25
8404 Winterthur
Tel: 052 234 33 22
E-Mail: shop@impo.ch

Club Mitgliedschaft
Warum lohnt sich eine Mitgliedschaft bei The Member Club by Import Parfumerie?

Werden auch Sie Teil von The Member Club und kommen Sie in den Genuss von attraktiven Vorzügen wie exklusive Rabatte, Eventeinladungen und Treuegeschenke. Um Mitglied des The Member Clubs zu werden, benötigen Sie eine Coop Supercard. Ihre Supercard, ob als Karte oder digital, ist zugleich Ihre Member-Karte. Einfach anmelden und bei Ihrem Einkauf in unseren Filialen oder im Online-Shop die Supercard zeigen. Dabei können Sie vom Bronze- bis zum Gold-Member aufsteigen und von Stufe zu Stufe mehr profitieren.

Wie werde ich Clubmitglied?

Ganz einfach: Wenn Sie bereits eine Supercard ID haben, melden Sie sich mit Ihrer bestehenden Supercard ID online hier an. Sollten Sie noch keine Supercard oder Supercard ID besitzen, können Sie Ihre persönliche Supercard inklusive Mitgliedschaft ganz einfach hier beantragen.

Kann ich mich bei The Member Club auch ohne Supercard anmelden?

Dies ist leider nicht möglich. Wenn Sie noch keine Supercard besitzen, ist das jedoch kein Problem. Sie können Sie Ihre persönliche Supercard inklusive Mitgliedschaft ganz einfach hier beantragen und erhalten bei Ihrer Registrierung automatisch Ihre persönliche Supercard-ID. Mit dieser können Sie sich direkt anmelden, Ihre ersten Einkäufe tätigen und sofort von allen Club-Vorteilen profitieren. Mit der Supercard können Sie natürlich auch von allen anderen Supercard-Leistungen profitieren.

Wer kann Mitglied werden?

Dem "The Member Club by Import Parfumerie" können alle handlungsfähigen natürlichen Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in der Schweiz. Die Teilnahme von juristischen Personen ist an einen Sitz in der Schweiz gebunden.

Ist eine Club-Mitgliedschaft kostenpflichtig und an Verpflichtungen gebunden?

Nein, Ihre Club-Mitgliedschaft ist kostenlos und bringt keine Verpflichtungen mit sich. Mit der Club-Mitgliedschaft können Sie vollumfänglich von allen Clubvorteilen profitieren. Melden Sie sich einfach an und überzeugen Sie sich selbst.

Wie kann ich mich vom Club abmelden?

Sie können Ihre Club-Mitgliedschaft online oder per E-Mail kündigen. Mit Ihrer Supercard können Sie auch nach erfolgter Kündigung weiterhin von den vielen Coop Supercard-Vorteilen profitieren, jedoch nicht mehr von unseren speziellen The Member Club-Vorteilen.

Wie kann ich vom Club-Angebot profitieren?

Von unserem exklusiven Club-Angebot können Sie online und in über 115 Import Parfumerie-Verkaufsstellen profitieren. Das Clubangebot und alle weiteren Clubvorteile sind unseren Club-Mitgliedern vorbehalten. Möchten Sie von unseren Vorteilen profitieren, ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Sollten Sie noch nicht Mitglied bei The Member Club sein, können Sie sich direkt hier anmelden.

Wann kann ich den Willkommensgutschein für meinen 10% Willkommensrabatt und das Geschenk einlösen?

Sie können den digitalen Coupon für den Club-Willkommensrabatt direkt beim Kauf in der Filiale oder im Online Shop einlösen. Das Geschenk kann ausschliesslich in der Filiale abgeholt werden. Aktivieren Sie dazu den digitalen Coupon im Club Konto. Automatisch werden Ihnen 10% vom Bestellwert abgezogen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein für den Willkommensrabatt und das Willkommensgeschenk Ihnen elektronisch per Welcomeschreiben nur zugestellt werden kann, wenn Sie die Newsletter Kommunikation vom Club aktiviert haben. Der digitale Coupon mit dem Willkommensrabatt und das Willkommensgeschenk sind im Clubbereich, auf Supercard.ch oder dem Supercard App verfügbar.

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Zur Änderung Ihrer Benutzerdaten loggen Sie sich einfach unter «Mein Konto» in Ihren persönlichen Account ein.

Ich bin habe bereits eine Supercard. Werde ich automatisch Mitglied bei The Member Club by Import Parfumerie?

Nein, für eine Club-Mitgliedschaft können Sie sich direkt hier anmelden.

Ich bin bereits bei impo.ch registriert. Werde ich automatisch Mitglied bei The Member Club by Import Parfumerie?

Nein, für eine Club-Mitgliedschaft können Sie sich direkt hier anmelden.

Werde ich automatisch impo.ch-Kunde, wenn ich mich beim The Member Club anmelde?

Ja, Sie können mit Ihrer Anmeldung auch Bestellungen über den Online Shop tätigen und die gleichen Login-Daten benutzen. Bei einer Abmeldung vom Club bleibt das Shop Konto bestehen.

Warum habe ich bereits nach der Anmeldung zum Club einen Status?

Falls Sie bereits eine Supercard besitzen, erhalten Sie bei Clubeintritt den Clubstatus auf Basis der getätigten Einkäufe 365 Tage rückwirkend. Falls Sie noch keine Supercard besitzen, starten Sie auf der 1. Stufe des Programms.

Wie erhalte ich meinen Clubstatus?

Sie können die Clubstufen basierend auf Ihren Jahresumsätzen erreichen. Als Jahresumsatz gilt die Summe der zwischen 1. Januar und 31. Dezember in den Filialen der Import Parfumerie sowie im Online Shop getätigten Kaufbeträge bei denen die Supercard gezeigt wurde (nicht gültig beim Kauf von Geschenkkarten oder Dienstleistungen).

Wie gelange ich in die nächst höhere Stufe?

Sie gelangen in eine nächste höhere Stufe beim Erreichen des entsprechenden Umsatzes. Hier gelangen Sie zur Übersicht der verschiedenen Stufen.

Kann ich meinen Clubstatus verlieren?

Bei Beendigung der Clubmitgliedschaft verlieren Sie die Ihnen zugeteilten Clubbenefits der jeweiligen Stufen. Der erreichte Status kann nicht auf einen anderen Kunden übertragen werden.

Wie lange dauert es, bis meine Einkäufe bei der Clubstatusberechnung berücksichtigt werden?

Es kann bis zu 72 h dauern, bis der aktuelle Clubstatus angezeigt wird.

Warum habe ich nach einem Jahr einen anderen Clubstatus?

Der Member Club hat drei Clubstufen. Mit den Clubstufen sind für den Kunden verschiedene Vorteile verbunden. Sie können die Clubstufen basierend auf Ihren Jahresumsätzen erreichen. Als Jahresumsatz gilt die Summe der zwischen 1. Januar und 31. Dezember in den Filialen der Import Parfumerie sowie im Online Shop getätigten Kaufbeträge bei denen die Supercard gezeigt wurde (nicht gültig beim Kauf von Geschenkkarten oder Dienstleistungen).

Wo sind die Informationen zu den Vorteilen der Clubstufen hinterlegt?

Sie finden alle Informationen hier.

Kann ich meine Clubvorteile an andere Teilnehmer oder Personen übertragen?

Nein, die persönlichen Clubvorteile können nicht auf andere Teilnehmer oder Personen übertragen werden.