Bartträger aufgepasst

Bärte sind im beliebt. Doch wie pflegt Mann ihn richtig und mit welchen Produkten? Wir präsentieren dir unsere Pflege- und Rasurtipps.

Bärte können toll aussehen. Doch dafür benötigt es eine regelmässige Pflege. Wir zeigen dir, wie es geht:

Pflegetipps für den Bart

Bart richtig waschen

Reinige deinen Bart regelmässig mit einem Bartshampoo, welches die Haare nährt und nicht austrocknet. Gut geeignet sind speziell für Bärte geschaffene Shampoos.

Nach dem Waschen solltest du deinen Bart vorsichtig trocken tupfen. Vermeide zu starkes Reiben, da dies zu Knöpfen und Spliss führen kann.

Bart pflegen

Ist der Bart gewaschen, solltest du Ihn mit Feuchtigkeit versorgen. Kümmere dich unbedingt auch um die Haut unter dem Bart, damit du ihn am Schluss nicht wegen juckender Haut abrasieren musst. Die Haut unter dem Bart bekommt nur wenig Luft und die richtigen Produkte sind essenziell, damit die Haut gesund bleibt.

Bartöl

Wir empfehlen, ein Bartöl zu verwenden. Das Öl dringt tief in die Haut ein, beruhigt, nährt und schützt vor Rötungen, Juckreiz sowie Irritationen. Ausserdem hilft es (bei regelmässiger Anwendung während ungefähr einem Monat), Bartschuppen zu verhindern und erleichtert das Bartstyling.

Achte darauf, dass du nicht zu viel Öl benutzt. Sonst wirkt der Bart schnell fettig. Gib nur ein paar Tropfen in die Hände und massiere das Produkt in die Haut unter dem Bart ein.

Wichtig: Im Bart können sich leicht Bakterien ansammeln. Berühre den Bart deshalb nicht direkt mit dem Fläschchen oder Applikator, sondern verreibe das Öl immer zuerst in den Händen.

6817333_001-min.jpg

Die 2in1 Formel für einen gepflegten Bart

Das Grooming Shampoo + Conditioner von Kiehl's reinigt den Bart sanft, versorgt die Haut unter dem Bart mit Feuchtigkeit und hinterlässt die Barthaare geschmeidig weich und geglättet. Geniesse das frische, erdige Dufterlebnis, während deine Haut gepflegt und beruhigt wird.

Jetzt kaufen

Bartbalsam

Während sich das Bartöl auf die Haut fokussiert, stehen beim Bartbalsam die Haare selbst im Mittelpunkt. Bartbalsam spendet Feuchtigkeit, schützt und nährt die Barthaare und macht sie weich und geschmeidig.

Kämmen

Tägliches Bürsten und Kämmen mit einem guten Kamm ist wichtig, denn es entwirrt, verteilt die natürlichen Fette, entfernt Hautschuppen und die gesteigerte Durchblutung fördert das Haarwachstum. Damit die Bürste aber nicht zum Nährboden für Bakterien wird, solltest du sie regelmässig reinigen.

Rasurtipps

Am besten rasierst du dich nach einer heissen Dusche, da die Poren dann geöffnet, die Borsten erweicht und die Haarfollikel schön biegsam sind. Benutze für die Reinigung ein Gesichtswasser, um Entzündungen vorzubeugen. Mit Hilfe von Rasiergel oder -schaum wird eine schmerzlose Rasur möglich. Danach unbedingt Aftershave benutzen, da durch das Rasieren viel Feuchtigkeit verloren geht.

Unsere Favoriten

 

Aus Hygienegründen und weil sonst die Verletzungsgefahr steigt, solltest du bei Nassrasierern die Klinge einmal pro Monat wechseln. Zudem solltest du zwei verschiedene Rasierer oder Aufsätze für das Gesicht und den Körper benutzen, um das Verteilen von Bakterien zu vermeiden.

Gerne beraten wir dich persönlich in unseren Filialen.

Wir wünschen dir viel Freude mit deinem perfekt gepflegten und gestylten Bart!

IhreImportLandscape.jpg